Freitag, 19. Oktober 2007

die vorbereitungen laufen

die schule in buenos aires ist gebucht, die flugtickets sind ebenfalls gedruckt und nun kanns eigentlich losgehen. doch da gibt noch einiges zu tun: die reiseapotheke aufrüsten, geld wechseln (harte dollars) nackenkissen für den 15-stündigen flug, spanisch wörterbuch und die reiseführer einpacken. hier in der schweiz wirds nun richtig kalt. Wetterprognosen wie „…schneefallgrenze um die 1000m“ beeindrucken mich nicht, denn schon bald sitze ich im flieger richtung wärme....aber zuerst muss ich noch einiges im büro erledigen, bevor ich am 24.10. die schweiz für 4 ½ Wochen verlasse…

... ich hoffe nur, dass die deutsche bahn am nächsten mittwoch nicht streikt, denn mein flug ist ab frankfurt geplant!

14 Kommentare:

Tinu hat gesagt…

Alles Gute für die Reise und deinen Aufenthalt.

Anonym hat gesagt…

Bitte die "Schönheiten" der Gauchos, mit der Kamera dokumen-tieren. Wie z.B. die geografischen
Schönheiten:-)Viel Spass !!! Rlf

Anonym hat gesagt…

hombre, vergiss nicht für mich an ein richtiges bbq zu gehen. unter einer rinderhälfte am spiess läuft nichts! das brauchst du gar nicht zu fotografieren. freue mich auf deinen blog. grz.g.

Anonym hat gesagt…

Die DB wird schon nicht streiken, keine Angst :-). Nun guten Flug...und geniesse jede Sekunde bei den Gauchos :-)))
hasta pronto ombre :-)))
bernardo

Anonym hat gesagt…

Wir wünschen dir eine tolle Zeit, eine gute Reise und freuen uns schon auf die Fotos wenn du wieder zurück bist.
Viel Spass!!! Und e liebe Gruess vo Zoé, Sarah und Adi

Anonym hat gesagt…

bbbuunnndddii nagggiiii
alles iute und viel spass...wir vermissen dich jetzt schon...speziell beim fondueessen in saasfee!!!
luv u

Anonym hat gesagt…

go tom go!
merci für die info's und alles gute "enne am teich"!

Anonym hat gesagt…

Mit wem soll ich denn jetzt die nächsten 4 Wochen über Schlaaageer plaudern?! :-

Wünsche dir eine abenteuerliche Zeit!

diagonales!

Anonym hat gesagt…

ig wünsche dir viu spass dert äne...!! aber chum de glich wieder mau hei gäu...!! fröie mi ize scho uf gstaad... wird geieel... !!
grüssel....

Anonym hat gesagt…

e megag...... zyt
leiggi

so und jetzt mitsinge!

Buenos Dias Argentina!
Er war lang, mein Weg zu dir!
Doch nun schwenk' ich den Sombrero:
Buenos Dias, ich bin hier!

Buenos Dias Buenos Aires!
Wenn die rote Sonne glüht,
rauscht von ferne der La Plata
und er singt mit mir ein Lied:

Buenos Dias Argentina!
Guten Tag, du fremdes Land!
Buenos Dias Argentina!
Komm' wir reichen uns die Hand!

Buenos Dias Argentina!
So heißt meine Melodie!
Und sie soll uns zwei verbinden
mit dem Band der Harmonie.

Buenos Dias, ihr Gitarren!
Wenn der Abend niedersinkt,
sollt ihr leise mir erzählen,
wie das Lied der Pampas klingt:

Buenos Dias, Senorita!
Und wenn du dann bei mir bist,
wird die Zeit hier wie ein Traum sein,
den man niemals mehr vergißt!

Buenos Dias Argentina!
Guten Tag, du fremdes Land!
Buenos Dias Argentina!
Komm, wir reichen uns die Hand!

Buenos Dias Argentina!
So heißt meine Melodie!
Und sie soll uns zwei verbinden,
mit dem Band der Harmonie.

Unknown hat gesagt…

mir würdet sägä,da mit äm Tangotanzä isch doch ä sauberi sach... bitte filmä und verschickä... alles guäti und chum heil wider zruck.. grüässli adj brü und wm bert

Anonym hat gesagt…

Muy buena foto
Espero tengas buenas fotos cuando vayamos a ver a River Plate
Nos vemos... Pablo Prieto

Anonym hat gesagt…

Tommy,

Vemos que la estas pasando barbaro!!!! Y aprendiendo espanol. Increible la eficiencia suiza e impecable la pagina web...

Adriana y Diego

sil hat gesagt…

Thomas
me encantooo!!!
Muy buen blog...lo estoy traduciendo,las fotos hablan por si mismas.
Espero que te lleves un buen recuerdo de nosotros.DE ONDA!!!!