Donnerstag, 25. Oktober 2007

ankuft in buenos aires

die reise von abuelita (spanisch für grosi) und mir begann am mittwoch nach 13uhr an der bushaltestelle. der ticketautomat streikte und wir konnten kein billet kaufen. wir entschlossen uns mehr oder weniger in abmachung mit dem buschauffeur auf eine schwarzfahrt. am treffpunkt im bahnhof bern trafen wir so einige bekannte leute, welche sich von uns verabschieden wollten. ganz besondert freute ich mich natürlich über evi’s erscheinen, da wir am morgen nicht viel zeit hatten. wir konnten trotz einigen verkniffenen tränen pünktlich abfahren. dies war auch gut so, denn wir brauchten die zeit in basel um in den ICE nach frankfurt umzusteigen. jedoch verhinderte ein defekter TGV vor uns auf den geleisen eine pünktliche ankuft in basel und so konnten wir das gewünschte ticket von basel sbb nach basel badischer bahnhof nicht mehr lösen. ich entschied mich zum zweiten mal für eine schwarzfahrt. abuelita und ich mussten und sputen um den hinteren zug noch zu erreichen. da ich von beiden das gepäck trug, war ich doch zeimlich ausser atem, als wir glücklich den zug bestiegen. am flughafen angekommen, lief dann alles wie am schnürchen. wir hatten genügend zeit um gemütlich zu essen und uns auf die gemeinsame sprache „español“ zu einigen. pünktlich flogen wir mit der 747 nach sao paolo ab. leider blieben durch das entertainment-programm der lufthansa so einige wünsche unerfüllt – so auch meine. ein drittklass 90min hollywood-spielfilm in 11 Stunden flug ist doch etwas wenig. dafür gab es einen dokumentarfilm über das vogelstraussenpärchen. glaubt mir, ich weiss jetzt alles über den nestbau und deren brutzeit! etwas geredert vom zwischenstopp in brasilien, kamen wir am aeropuerto ezeiza an. dieser war eine einzige baustelle. das ergattern der koffer erweis sich nicht unmerklich leichter als sich den weg durch die schmalen gänge richtung ausgang zu zwängen. kleiner typ: die signalisierte abkürzung durch den duty-free-shop ist eine verarsche. glücklich empfingen uns dann tia petiza, tia beli und ihr neffe und freuten sich auf unsere verspätete ankuft. im haus von tia beli angekommen, sehnte ich mich nach einer dusche, bevor das bereits angekündigte mittagessen serviert wurde. weitere verwandte sassen an den tisch und ich konnte mit meinem spanisch bereits zur anwendungsstufe übergehen. alle sind super nett und sorgen sich um uns. abuelita geniesst den rummel um ihre person. Ich freue mich schon auf das abendessen, wenn weitere verwandte sich her trauen….
[leider habe ich noch keine gute internetverbindung, deshalb werde ich die fotos später uploaden. für etwas text reicht dafür nachbars ungeschützter accesspoint ;-)]

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hola!

Wow, ich hätte nicht gedacht, so rasch etwas von dir zu lesen hier. Klingt also suuuper, suuuper gut bisher!! Das macht grad extrem Reiselustig.

Bin gespannt auf deine weiteren Geschichten mit dir und abuelita :-)

diagonales.