Sonntag, 18. November 2007

am wochenende

am freitag nach der ankunft von iguazu machten wir uns gleich wieder auf den weg richtung puerto madera. dort trafen wir uns mit meinen schulkollegen aus dem spanischkurs um gemeinsam eine "parillada" zu geniessen. es war toll wieder alle zu sehen und über das erlebte und gelernte zu plaudern - auf spanisch versteht sich! im anschluss tanzten wir uns noch die füsse wund in einer "biloche", so heissen hier die discos. am samstag lud uns lida ein und wir wurden bei ihr zu hause verköstigt. fidel castro war auch dabei. so heisst ihr vater - ist aber laut eigenen angaben nicht der von kuba ;-). am abend verzogen uns dann evi und ich ins nahegelegene palermo soho um doch noch etwas ohne die ganze familie machen zu können. denn schon am sonntag kündigte sich eine weitere familiensause im hause des onkels an. knapp 10 kilo "pulpo" standen auf dem speiseplan. und wäre der tintenfisch nicht genug, haben wir am morgen noch an die 100 empanadas gemacht. jetzt weiss auch evi wie es mit dem "repulge" geht. im anschluss machten wir uns dann mit josé-luis und silvia richtung san telemo. dort ist am wochenende doch einiges mehr los und wir durften erneut einer tangovorführung auf der plaza dorrega beiwohnen. ein richtiger fussballfan wie josé-luis wollte mir natürlich auch die "bombonera" der boca juniors zeigen und so besuchten wir kurzerhand das quartier "la boca". es ist ein armenviertel das aber duch seine farbigen häuser rund um den "caminito" bekannt ist und viele turisten anzieht, so auch uns.

Keine Kommentare: