Montag, 29. Oktober 2007

primer dia en classe

mein erster schultag begann heute um 6:15 uhr als mein handy ein lied von roland kaiser zum besten gab. da ich keine ahnung hatte, wie lange ich zur schule brauche, verzichtete ich auf frischen filterkaffe und trank stattdessen einen schwarztee. ich entschied mich mit der „subte“ zu fahren, da ich bei den bussen immer noch ganz durchsteige. die u-bahn ist meistens zu den stosszeiten ziemlich voll aber schnell. eine fahrt kostet 70 centavos, ca. 25 rappen! die quatrtisch angeordneten strassen sind immer 100m auseinander und man findet sich eigentlich gut zurecht. ausser man hat eine karte die nicht stimmt ;-). Ich fand auf jeden fall pünktlich zur schule und legte meinen eintrittstest ab. nach und nach trafen weitere studenten ein, die es mit der pünktlichkeit nicht ganz so streng nahmen. aber vielleicht hat das nur mich gestört. eventuell muss ich meiner schweizer art etwas mehr lockerheit zugestehen. interessant war allerdings, dass ich auf einmal mit blutigen anfängern in die klasse eingeteilt. anscheinend war mein eintrittstest ein schlag in wasser?! tja ich biss durch und amüsierte mich an den amis, die eine interessante ausssprache pflegen. noch vor den privatstunden am nachmittag erkundigte ich mich über einen klassenwechsel. doch so wie es schien, ein fast unmögliches unterfangen. ich denke morgen ist ein besserer tag für solche gespräche, denn alle waren schon etwas gestresst von den neuankömmlingen. ich einigte mich mit meinem privatlehrer alejandro auf ein höheres niveau uns dass er ein gutes wort für mich bei der schullleitung einlegt – mal sehen. Alles in allem war es aber ein guter tag und habe ein paar leute kennen gelernt. leider habe ich noch keine fotos, aber die kommen noch. ich mach jetzt noch meine „tareas“ damit ich morgen von leila nicht aufs dach bekomme. für mich fällt sie eher in die kategorie „loca“ aber nett ist sie meine lehrerin….

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Thömu
Ein Match von den BocaJuniors in der Bombonera sei das grösste in Argentina! Bitte berichten - Gruss Dänu