Freitag, 2. November 2007

bbq auf der terasse

heute verliessen so einige studenten die schule und fahren entweder in ihr heimatland oder machen sich auf die reise durch ganz südamerika. zur abschluss gabs von der direktorin romina ein diplom der schule und zu feier des tages ein bbq auf der dachterasse der schule. hier herrscht immer lockere atmosphäre und gute stimmung, so dass man sich eigentlich nur wohlfühlen kann. romina trägt einen grossen teil dazu bei. ich nenne sie übrigens „la bruja“ – die hexe. an halloween verkleidete sie sich als hexe. das kostüm stand ihr wirklich toll. es gibt leute, die würden sie als „rääf“ mit einer ziemlich lauten stimme bezeichen. sie ist aber umso mehr sympathisch. sie wird aber ab nächsten montag für 5 wochen nach europa reisen und so fehlt dann halt „la bruja“ in der schule. es gibt aber zum glück noch weitere lustige leute dort. so z.b. unsere lehrerin leila. sie ist ein ziemlich zerbrechliches geschöpf, dafür aber umso giftiger. auch sie ist super nett und sorgt für ein angenehmes klima während den unterrichtsstunden.

meine klassenkameraden fahren dieses wochenende nach colonia, das liegt an der südküste von uruguay. mit dem schiff in einer stunde erreichbar soll man dort wunderschöne strände antreffen. ich spare mir diese reise noch auf, um dann mit evi die schönen strände zu erforschen. ich bat aber meine amigos ein paar fotos zu schiessen, damit ich mich bereits aufs sonnenbaden einstellen kann. die planung der reise nach der schule hat bereits begonnen. erste inlandflüge sind gebucht aber auch schon wieder annulliert. hui war das eine geburt. das probelm war folgendes: ich habe den flug als „residente“, also als argentino gebucht und nicht als ausländer. klar, mit meinem akzentfreien spanisch kann das passieren ;-) hätten aber beim boarding probleme und könnten womöglich nicht fliegen. so musste ich den flug annullieren. ich telefonierte also mit der fluggesellschaft und konnte ohne weitere kosten den flug stornieren und einen neuen buchen - das natürlich alles auf spanisch! das machte mich doch etwas stolz und die person am anderen ende hatte ebenfalls was zu lachen. so wie es aussieht werden wir dann von norden her das land erkunden und in iguazu bei den wasserfällen nahe der brasilianischen und paraguaischen grenze beginnen. ich freue mich schon etwas aus der stadt herauszukommen. sie ist doch ziemlich hektisch und laut. mal sehen was das wochenende bringt. hoffe es klappt mit dem fussballspiel, denn paulito muss arbeiten und kann mich nicht begleiten. mal sehen wer mitkommt, die familie ist ja gross genug!


"la bruja" ________________eine lehrerin______________tom,miriam,leila,pauline,ich

Keine Kommentare: