Sonntag, 11. November 2007

el tigre

das delta von rio del plata befindet sich ca 40 km nördlich der stadt und ist nicht nur ein beliebtes ausflugsziel von touristen sondern auch von den städtern. „el tigre“ ist bekannt für sein handwerk und die dazu gehörenden märkte. ebenfalls im puerto de frutos sind saftige früchte zu kaufen und auch die restaurants reihen sich entlang der strassen auf und bieten so einiges für den grossen hunger. so lockte auch uns ein restaurant mit tischgrill an. die parilla war einmal mehr hart an der schmerzgrenze. dies nicht nur wegen der menge, sondern auch die unterschiedlichen sachen die da auf dem grill (übrigens für 2 Personen) lagen: zunge, nieren, darm und andere innereien konnten evis gaumen nicht begeistern. im tigre delta werden bootsfahrten angeboten, aber auch ein kleine wanderung entlang der flussarme ist was schönes. das wasser ist sehr trüb und bräunlich. dies kommt aber mitunter von farbigen gestein weiter nordwärts, wo der rio entspringt.
übrigens ist die anreise mit dem „tren de costa“ sehr zu empfehlen. man kriegt unterwegs viele schöne parks und häuser zu sehen. ich glaube fast, dass hier die goldküste von beunos aires ist, denn hier am rio erstrahlt so manches haus als ein kleines schloss. ebenfalls sind hier colleges anzutreffen wo die kinder der reichen zu schule gehen. wo reichtum ist, sind die gegensätze nicht weit. ein paar minuten weiter mit dem zug wohnen leute in notdürftigen hütten und leben unter sehr widrigen umständen. diese gegensätze sind in beunos aires nichts untypisches und so manche leben hier ohne arbeit und ohne festem dach über dem kopf. auf der rückreise nach buenos aires legten wir noch einen zwischenhalt in san isidrio ein. ein hübscher ort mit englischem einfluss. auch dort befand sich ein markt und dieser wurde natürlich auch abgeklappert. lederwaren kriegt man hier für wirklich wenig geld. es lohnt sich also mit souvenirs einzudecken. hoffe nur, dass das evi nicht zu wörtlich nimmt…. morgen ist nochmals shopping in der innenstadt angesagt.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hola Tom-Tom und Evi

Che tal?

Mir hei üs gedänke gmacht, wie di ufenthaut in argentinie isch u mir hei grad schwein gha u heis grad u video chönne festhaute:

Video


E Gruess us em no unverschneite büro z'bärn.

Tom Jost hat gesagt…

ihr seid mir ja knallers!!! vielen dank, hab mich halb tod gelacht! warme gruesse aus den tropen.