Dienstag, 13. November 2007

reise nach foz do iguazu (brasilien)

eigentlich wollten wir heute frueh starten um zeitig in brasilien anzukommen. leider klappte nicht alles wie geplant. als wir fuer unseren urspruenglichen flug noch vor dem mittag einchecken wollten, wurde uns mitgeteilt, dass dieser flug nicht stattfindet und wir auf den naechstmoeglichen umgebucht werden. war ja alles halb so schlimm, denn so hatten wir zeit uns zu verpflegen und einmal mehr zur toilette zu gehen. seit zwei tagen plagt mich etwas die darmgeschichte; die details erspare ich euch - ist aber uebel. das flugzeug nach iguzu hatte dann noch eine technische panne und startete erst mit einer stunde verspaetung. am spaeteren nachmittag kamen wir dann doch noch auf argentinischem boden in der naehe der wasserfaelle an. geplant war nun ein transfer zum busbahnhof, wo wir in einen anderen bus umsteigen mussten, um dann ueber die grenze nach brasilien zu gelangen. heisse 30 grad machten das reisen mit rucksack nicht gerade angenehm und der alte bus verfuegte zudem nicht ueber eine klimanlage. der nette buschaffeur beschaffte uns an der endstation noch ein taxi, weil das hotel etwas ausserhalb war. der transfer vom flughafen bis zum hotel dauerte alles in allem laeger als der 1,5 stuendige flug. so kamen wir ziemlich geschlaucht an und konnten dank der verspaetung die sonne am pool nicht mehr geniessen. fuer morgen ist frueh tagwache angesagt. wir wollen die wasserfaelle auf der brasilianischen seite bestaunen. die wettervorhersagen sind zwar nicht berauschend, aber in der naehe der wasserfaelle wird man ja eh nass. hoffe ich kann morgen ein paar tolle fotos schiessen und sie euch zeigen. soll wirklich sehr imposant sein.
uebriegens habe ich das fingerpuppenvideo im kommentar gesehen (leider noch ohne ton) und habe mich riesig gefreut. sagt mal: ist euch langweilig im buero ohne mich.... ;-) ihr kommt ja auf ideen....

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr lieben ich wünsche euch viel spass an den wasserfällen. geniesst weiterhin eure tolle zeit, bei uns ist es kalt und schneit richtig unfreundlich nicht so schlimm ich kann mich bei deisem ferienwetter gut erholen und etwas fürmich machen. es mega grüssli us fer chaute schwyz mam's